«Für mich ist das schönste Geschenk das Lächeln in den Augen eines Kindes!»

Insa den Hollander

über-mich-insa-den-hollander-thun-web.j

Als Physiotherapeutin mit Schwerpunkt in Pädiatrie und Orthopädie habe ich während mehr als zwanzig Jahren einen grossen Erfahrungsschatz gesammelt. Nachdem ich die manuelle Medizin intensiv studiert hatte, wollte ich weiter. Mich interessierten die tieferen Verbindungen und Zusammenhänge. Also öffnete ich meinen Horizont für ganzheitliche Therapiemethoden. Für mich begann nun eine grossartige Entwicklungsreise mit Aus- und Weiterbildungen in Craniosacral Therapie, Osteopathie, Kinesiologie, Shiatsu, Tai chi, Qigong, Pilates, Meditation, Kommunikation und Familienaufstellungen.

Jeder Schritt weckte in mir stets noch eine grössere Neugierde. Ich stieg in meinen eigenen Prozess ein. Als Mutter von zwei Söhnen durfte ich viele Dinge lernen, wofür ich sehr dankbar bin.

Insa den Hollander – Therapeutin mit vielen Facetten

 

  • KomplementärTherapeutin BZ OdA KT, Methode Craniosacral Therapie
     

  • Dipl. Craniosacral Therapeutin, Craniosuisse®, Baby-und Kindertherapeutin
     

  • Ausbildung Kinder Osteopathie
     

  • Dipl. Physiotherapeutin SRK
     

  • Lehrerin für Ideokinese und Placement, Ursula Stricker
     

  • Reconstructive Coach, Carola Castillo

> Download «Werdegang Insa den Hollander»

Als Baby-und Kindertherapeutin bin ich von Cranio Suisse geprüft und anerkannt – und zudem ausgebildet in Kinderosteopathie.

Ich arbeite unmittelbar, ehrlich, direkt und authentisch!

Soziales Engagement

Mein Engagement fliesst beruflich mit Begeisterung in:

> allani Kinderhospiz Bern


 

> CRANIO SUPPORT WORLD WIDE, Village des Enfants «Dar Bouidar» in Tahanout, ca. 30 km südlich von Marrakesch

allani_email_banner_04.png

Integrative Craniosacral Therapie

Insa den Hollander

Mönchstrasse 6, 3600 Thun